Freitag, 1. Juli 2016

Fredericia, Dänemark, 29. bis 30. Juni 2016

<<<  >>>
Sturm im Wasserglas!

Endlich können wir aufatmen, PALLADIUM ist fertig, wir auch. Das Bunkern schien uns endlos.
Früh am Morgen, das Sauwetter, also wir warten bis 10:20 Uhr, es wird passabler. Erst ab Schleimünde dürfen wir auch unser nagelneues Rollgroß in Betrieb nehmen, es klappt prima.

Dann fängt es an, der Wind ist weg, Genua bergen, Maschine an. Doch der Wind ist wieder da, Genua setzen, Maschine aus. Der Wind, wenn er kommt, 5-6 Bft von Achtern und sehr böig. Immer wieder die Genua unter Starkwind gerefft und wir sind fix und fertig. Das Groß verhindert das Schaukeln und die Genua, unter flatterhaftem Wind, holt alles von uns raus.

Wir kamen ganz schnell voran, nur unsere, noch im Winterschlaf befindlichen Konditionen waren dem wenig gewachsen.

Fredericia, wir haben den Steg direkt vor dem Eingang genommen und sind ins Bett gefallen, die Zähne haben wir erst am Morgen geputzt! 

Route: 62 Seemeilen, bis heute: 62
11:08 Stunden, Temp.: 16-19°C
Sonnenaufgang: 04:39, Sonnenuntergang: 22:10














<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen