Dienstag, 26. Juli 2016

Tananger, Norwegen, 24. bis 29. Juli 2016

<<<  >>>
Sirevaag, um 6 Uhr waren wir auf den Beinen, 7 Uhr unterwegs. Wie versprochen, ohne Wind und ohne Wellen, quasi auf einem Ententeich. Das erfreuliche kam später, in Form von mitlaufender Strömung. Es ging soweit, dass wir zum Teil mit 7,4 Knoten unterwegs waren, Resultat: in 5 Stunden und 22 Minuten, bei sommerlichen Temperaturen, haben wir Tananger erreicht.
Unser Lieblings Anlegeplatz war frei und wir glücklich. Ein Wermutstropfen, wir mussten schrecklich schwitzen.

Montag, den 25.
Arbeit ruft, wir brauchen Sterofundin-Lösung, wofür? Als Infusion für unsere Liebste. Bis jetzt hatten wir kein Glück, die Apotheker kennen das nicht und die Tierärzte sind im Urlaub.
Heute sind wir fündig geworden. Ein paar Kilometer weiter, gibt es eine Kleintierklinik, um 16 Uhr haben wir einen Termin.
Vorhin wurden wir von der Klinik angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass sie weder Sterofundin noch, die Ersatz-Lösung, Ringer-Lactat vorrätig haben. Nun fahren wir mit dem Bus dorthin um das Problem zu lösen. 

Unser Törn ist, dieses Jahr, weitestgehendst von der Konstitution der Trinity abhängig. Wir wollen möglichst einen Liegeplatz ansteuern, wo sie, relativ sicher, aussteigen kann. Sie soll die Zeit richtig genießen.
Es geht ihr zwar gut, sie nimmt aber schleichend ab. Die Medikamente wirken Wunder, aber heilen können sie nicht. Wir sind froh, dass es ihr vielleicht nicht bewusst ist.

Route: 31 Seemeilen, bis heute: 463
5:22 Stunden, Temp.: 16-24°C
Sonnenaufgang: 05:07, Sonnenuntergang: 22:20












Sirevaag schläft und ...
... wir sind auf dem Ententeich am ...


... frühstücken,
Am unseren Lieblingsplatz



<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen